WIR SIND FÜR SIE DA

Mandantanten synchronisieren DUO und DATEV Meine Steuern

Zurück zur Support Seite
0
INFORMATION

Mandanten synchronisieren

Sie haben einen neuen Kunden/Mandanten für DATEV Unternehmen online oder DATEV Meine Steuern gewonnen?

Direkt in der SCAN MACHINE Software können Sie einen erneuten Abgleich der Stammdaten DATEV Cloud und Ihrer SCAN MACHINE durchführen.

Erste Schritt ist immer, dass der neue Mandant in DATEV Unternehmen online bzw. DATEV Meine Steuernangelegt wurde. Anschließend folgen Sie dieser Anleitung.

Tipp: Dieser Vorgang hilft auch, wenn aus dem normalen Scan Profil aus keine Mandanten mehr sichtbar sind. Das passiert, wenn ein Anmeldeversuch bei DATEV Unternehmen online mittels SmartCard , mIDentity oder SmartLogin abgebrochen wurde.

1
SCHRITT 1

Administrationsmodus aktivieren

Um den Administrationsmodus zu aktivieren klicken Sie bitte rechts auf die aktuelle Versionsnummer.

Diese Abbildung zeigt einen Schritt in einer Anleitung zur Wartung der SCAN MACHINE oder dessen Software
2
SCHRITT 2

Bearbeitungstyp wählen

Wählen Sie auf der linken Seite Konfiguration (2) ändern

Diese Abbildung zeigt einen Schritt in einer Anleitung zur Wartung der SCAN MACHINE oder dessen Software
3
SCHRITT 3

Scanprofil wählen

Klicken Sie unter "Vorhandene Konfigurationen" auf Ihr DATEV Unternehmen online oder DATEV Meine Steuern Profil.

Diese Abbildung zeigt einen Schritt in einer Anleitung zur Wartung der SCAN MACHINE oder dessen Software
4
SCHRITT 4

Konfiguration Scanprofil aktivieren

Klicken Sie auf Weiter um die Bearbeitung des Scanprofil zu starten.

Diese Abbildung zeigt einen Schritt in einer Anleitung zur Wartung der SCAN MACHINE oder dessen Software
5
SCHRITT 5

Datenabgleich erneut ausführen

Klicken Sie auf den Reiter "PlugIn-System" und wählen Sie hier im Profil DATEVconnect online den Button Datenabgleich aus. Anschließend werden Ihre Mandanten automatisiert abgeglichen.

Diese Abbildung zeigt einen Schritt in einer Anleitung zur Wartung der SCAN MACHINE oder dessen Software
6
SCHRITT 6

Einstellung speichern

Ihre Änderungen werden sofort wirksam. Beenden Sie die Konfiguration über das Power-Symbol oben rechts.

Diese Abbildung zeigt einen Schritt in einer Anleitung zur Wartung der SCAN MACHINE oder dessen Software
7
SCHRITT 7

Testen

Anschließend sollten Ihre Mandanten, die Sie über Ihre DATEV SmartCard/mIDentity administriert haben sichtbar sein.


Haben Sie weitere Fragen?

Falls Sie weitere Hilfe benötigen, Fragen haben oder auf Probleme stoßen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Kontakt